Entrümpelung / Haushaltsauflösungen

Wir beraten Sie im Vorfeld über die bestehenden Möglichkeiten und suchen gemeinsam die Beste heraus.

Bei der Entrümpelung ist unser Ziel, evtl. brauchbare Dinge an soziale Einrichtungen weiterzugeben. Da die Entrümpelungen meist kurzfristig stattfinden, ist dies nicht immer einfach. Im Laufe der Zeit haben wir entsprechende Kontakte geknüpft und konnten einige brauchbare Dinge vor der „Müllkippe“ retten und Bedürftigen eine kleine Freude machen.

Wer Bedarf an bestimmten Gegenständen hat, kann gern eine Mail senden. Wir werden nach Möglichkeit darauf eingehen. Eine Bevorratung von unserer Seite ist leider aus Platzmangel nicht möglich. Gegenstände, die benötigt werden, müssen schnell abgeholt werden – oder je nach Größe - werden schnell angeliefert.

Wir wollen für unsere Umwelt die beste Lösung. Müll zu Müll und brauchbare Dinge einer sinnvollen Verwertung zuführen.

Wir stehen natürlich im Wettbewerb zu anderen Anbietern. Auch wir können eine Wertanrechnung von Waren vornehmen. In der Regel wird die Wertanrechnung beim Mitbewerber auf den Preis aufgeschlagen und ist somit kein Vorteil. Aus unserer Erfahrung gibt es bei Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen keine „Schätze“ zu finden. Eine Lagerung kommt aus unserer Sicht nicht in Betracht, da dies viel zu kostenintensiv ist. Manche Gegenstände kaufen wir aber dennoch auf, weil sie für die Müllkippe zu schade sind. Dies sind aber nur wenige Gegenstände, die wir ab sofort hier anbieten. Auf einer zweiten Seite stehen Kundenwünsche, wo Dinge aus Entrümpelungen kostenlos gesucht werden. Bedingung ist hierbei eine sofortige Abnahme der Gegenstände.